Über
Uns

Starke
Stücke

Ellen Dietrich

Im Oktober 1994 eröffnete Ellen Dietrich in der Hohenzollern Straße 25 in München Schwabing ihre erste Goldschmiede. Schnell wurde ihr klarer, ausdrucksvoller und eigenständiger Stil zu ihrem unverwechselbaren Markenzeichen. 


Auch dass sie - gegen alle Regeln – Gold und Silber zusammen in einem Schmuckstück kombinierte, fand großen Beifall. 


„Schmuck darf nicht nur schmücken, es muss Ausdruck deiner Persönlichkeit sein“ – so ihr Credo für die STARKEN STÜCKE.

Connie Müllerschön

1996 trat Connie Müllerschön in ihr Leben. Ihr untrügliches Gespür für Form und Farbe als Verbindung zwischen Schmuck und Persönlichkeit erschloss weitere Facetten der Kreativität. 

 

Die Beiden wurden nicht nur privat ein Paar, sondern sind bis heute ein unvergleichliches geschäftliches Duo. 

 

Hand in Hand planten sie unvergessene Events wie im Müllerschen Volksbad oder in der Alte Poststelle und machen ihren Schmuck bis heute weit über die Grenzen von Bayern bekannt. 

Starke Stücke

2005 folgte die Eröffnung der neuen Filiale im Herzen der Münchner Altstadt in der Lederer Straße 10 und schon zwei Jahre später die Erweiterung dort. 

Als stetige Visionärinnen und jeder Menge Mut wagten sie 2012 die Fusion von Leben und Arbeit unter dem Einfluss der natürlichen Umgebung. 

Zuerst in einem Bauernhaus in Niederbayern, 2015 dann erneut ein Umzug ins heutige Domizil in Grafing. In einem parkähnlichen Garten mit Seerosenteich steht die große Werkstatt und das Wohnhaus. 

Kreativität braucht Raum und auch Stille, da sind sie sich einig. 

 

REDESIGN wäre in dieser Form in der Stadt kaum noch realisierbar gewesen. Für diese  Vision brauchten wir Veränderung. Bis heute haben wir den Schritt aufs Land nie bereut.

Nicht nur der Ort macht süchtig, vor allem der Schmuck, der in diesem Ambiente eine weitere Dimension erhält.

 

STARKE STÜCKE – immer authentisch – wiedererkennbar – klar – gelebte Magie.

im Jahr 2019: 25 Jahre Starke Stücke

Die Goldschmiede-Manufaktur STARKE STÜCKE feierte im Jahr 2019 ihr 25 Jähriges Firmenjubiläum. 

 

Beiden Inhaberinnen Ellen Dietrich und Connie Müllerschön ist es in den Jahren gelungen Unikatschmuck für jede Gelegenheit in höchster Qualität zu fertigen. 

Dabei steht parallel zur stilsicheren Kollektion das REDESIGN im Vordergrund. Die Idee aus alten persönlichen Schmuckstücken etwas völlig Neues zu gestalten. So handeln sie im Einklang ihrer Überzeugung für ihr Lebenswerk.

 

Feiner Luxus und Nachhaltigkeit = STARKE STÜCKE

Heute noch
den Newsletter abonnieren

Sie möchten mehr von uns und den Starken Stücken kennen lernen? Dann direkt den NEWSLETTER abonnieren! Wir schenken Ihnen Einblicke und was sonst noch Freude bringt. 

Up
To
Date

Instagram

 

Was dürfen Sie auf keinen Fall verpassen?

Uns natürlich mit den STARKEN STÜCKEN!