Starke
Stücke
Redesign

Redesign

Unser innerer Geist weiß, wo seine Wurzeln sind. Mit großer Begeisterung und Respekt gegenüber längst vergessener Schmuckstücke fertigen wir ganz besondere Lebensstücke. 


Nachhaltigkeit und Alltagstauglichkeit sind uns dabei genauso wichtig, wie die Geschichte die damit verbunden ist.
Gestern + Heute verbinden = STARKE STÜCKE

 

Gegen das Vergessen!

REdesign - aus alt wird neu

NEW ME - nicht immer ist es die helle Freude mit geerbtem Schmuck. Er widerspiegelt oftmals nicht den eigenen Stil und passt nur allzu selten in den turbulenten Lebensalltag.

Doch ein Geheimnis sind die Emotionen und Erinnerungen die damit verbunden sind und alles zu einer Herzenssache machen. Mit viel Ideen und gutem Handwerk erwecken wir diese Schmuckstücke zu neuem Leben. Machen aus >unansehnlich - ansehnlich

>aus untragbar - tragbar! 

Die Umwandlung ist vielgestaltig:           Strukturen werden bearbeitet, Materialien ergänzt, Farben und Elemente neu kombiniert. Edelsteine zu neuem Glanz poliert. Bestehendes wird völlig verändert oder bleibt sichtbar erhalten. Jedes Stück ein Meisterwerk! 

Charakterstarkes das den Gehalt des Alten in sich trägt. 

Formschön das dem Zeitgeist entspricht. 

 

NEW ME - aus Selbstliebe! 

 

 

Unser Redesign

Sixty na und...

 

Er wurde ein "leiser" Bote zum 60' Geburtstag. Einst tanzte damit die Mutter auf Bällen und schillernden Festen, heute liebt die Tochter ihn, cool zur Lederhose mit Hemdbluse.

 

Rauschender Auftritt!

 

 

Sixty na und...

 

Es gab kaum noch einen Anlass zum tragen der Weißgoldkette mit Brillantanhänger.

Zeiten ändern sich - was macht man daraus? Die DIAMANTBLUME sollte unbedingt aus Erinnerung bleiben...

 

Überholt 

 

Fast schon die Überholspur genommen. Ein Medallion für die Erinnerungen. Passt unbedingt ins Leben!

 

You make my Day! 

Überholt 

 

Wer kennt sie nicht, die Perlenringe mit blauen Saphiren. Wer will sie noch?- war die Frage. Nicht bei REDESIGN ...

Moonsight

 

Einfach, schlicht und quadratisch in satter Gelbgoldfassung zum Schutz – manchmal braucht es nicht viel um weiter zu strahlen.

 

Licht an! 

Moonsight

 

Ein Oldie wie so oft - aber er strahlte intensiv. Ich bleibe ein Ring! So sollte es sein...

Moos­geflüster

 

Voilá, wie frisches Moos taucht er auf und zeigt seine unglaubliche Kraft des Crysopas.

 

 

frisches Moosgeflüster garantiert!

Moos­geflüster

 

Herzgefühl zum Stein war hoch, aber das drumherum war unentspannt gerade 

zu ein Tief.

 Immer im Blick was darf schönes entstehen...

Golden Luck

 

Es wurde eine sportliche Variante um ihn zwischen Tennis und Büro möglichst viel zu tragen. Schieber mit Lederband zum schnellen wechseln.

 

Opa u. Oma  you are near me!

Golden Luck

 

Dies war ein Teil der Schmuck­schatulle von Oma & Opa. Ja, es war Liebe und so war es wichtig die beiden in irgendeiner Form bei sich zu tragen. Die Münzen waren wie Schätze aus vergangener Zeit. Ein wenig königlich darf es schon sein...

Pretty in Pink 

 

Ich bin keine Barbie,
wir haben nur eine gemeinsame Lieblingsfarbe PINK

Rubine in klarer Gelbgold Linie gefasst.

 

Pink als Alltagsheldin - geht immer! 

Pretty in Pink

 

Ein wenig speziell sah der Ring wie ein pinker Käfer aus. Dazu passte die Größe nicht und er kippte in jede Richtung. Gemeinsam wurde entschieden das Schmuck­stück komplett zu verändern und die Rubine voller Heiterkeit zu einem Alltags­helden zu machen...

Adel Ade

 

Das Armband ist sicher ein gewagtes Statement zur Jeans und Ostfriesennerz, aber ein wenig Glitzer mögen sicher auch  Pinguine!

 

Gewagt anders! 

Adel ade

 

Adel hat Tradition und Verpflichtung. Aber dann und wann darf man Altes durchbrechen. So war der Wunsch nach etwas Zeitgeist präsent. "Am besten soll es zum Ostfriesennerz passen"...

Gutes Stück 

 

Aus Meisterhand wurde ein Designer Stück.

Manches braucht Zeit und alle Aufmerksamkeit. 

 

 

 

Stück für Stück! 

Gutes Stück

 

Selbst der beste Draht konnte den Art Deco Ring der Mama nicht mehr zusammen halten  

In ihm steckten unzählige Erinnerungen... 

 

Hals über Kopf

 

Wir haben das „Ding“ in einen Freude Anhänger verwandelt. Die leicht grüne Jadescheibe  steht ihm richtig gut. Ob lässig lang oder kurz zum Dirndl. 

 

Runde Sache!

 

Hals über Kopf

 

Mama’s Kropfband war noch nie das „Ding“ - aber die Erinnerung dazu tief verwurzelt. Hals über Kopf haben wir dem "Ding" eine neue Chance gegeben...

Trenn Dich 

 

Was ein Wandel so schafft.

Die Trennung wurde zur Liebeserklärung! 

 

 

Let's Go! 

 

Trenn Dich

 

Trenn ich mich von dem geerbten Anhänger?

 Der Amethist ist zwar gerade tre chic nur nicht so...

Farbenfroh 

 

Schnell chic angezogen mit so einem Armband bringt man jeden Tag zum farbenfrohen strahlen! 

 

Ganz mein Stil! 

 


Farbenfroh

 

Der Ring lag Jahrzehnte schon in der Schublade. Er war ein Jugendtraum der vom Opa erfüllt wurde. Zeiten verändern sich, aber die bunten Turmaline gefielen uns auf Anhieb.

Das Leben feiern

 

Jetzt wird gefeiert. Frech, Avantgarde und Künstlerisch in Weißgold gefasst. Zum feiern und für jeden Tag! 

 

Let's Dance! 

Das Leben feiern

 

Diese besondere Erinnerung sollte einerseits bleiben und dennoch sollte er jünger und moderner werden.

Sternen­himmel

 

Wie ein Sternenhimmel funkeln jetzt kleine und grosse Brillanten in Gelbgold gefasst

 

 

Herrlich für Tagträume!

 

Sternen­himmel

 

Es soll glitzern wie am Sternenhimmel - war die Bitte. Aus einem Sammelsurium von alten Schmuckstücken haben wir einen Ring zum leuchten gebracht...

Heavy Metal 

 

...auch mal in Gold. Das Ellipsen Ornament wurde aufgegriffen und zum Verschluss mit Brillianten ergänzt 

 

= Happy Metal! 

Heavy Metal 

 

Ein zu großes breites Goldarmband der Großtante mit einem Kreuz aus Brillanten war das Geschenk. Was tun? - Es sollte nur tragbar werden...

Bosnien

 

Wir haben alles so rosa und blumig stehen lassen nur ihm einen ordentlichen Charakter verschafft. 

 

 

Schaufensterliebe! 

Bosnien 

 

Auf der Reise nach Sarajevo war alles beflügelt u. rosarot. Dann lag der Ring im Schaufenster. Ein Zeichen? Leider passte er von Anbeginn nicht richtig, aber einfach zu  rosarot schön...

SOS 

 

Alle Rubine wurden in Gelbgold plan gefasst. Madrid im up to Date. 

 

 

 

PINK OLÉ ! 

 

SOS

 

SOS aus Madrid. Auch mit etwas mehr Entfernung ist Redesign möglich. Hier brauchte eine Brosche Hilfe. Erster Akt. In Pink ein Sternenhimmel...

Prachtvoll

 

Goldener Kreuzschieber mit Brillanten ausgefasst, kombiniert mit dem Brillantarmband ein Duett wie es schöner nicht sein kann.

 

Glänzend beschützt! 

Prachtvoll

 

Eine „Tüte voll“ – Geerbtes zeigte nach und nach seine wahre Pracht. Jetzt glitzert es wie Sterne am Arm...

Eyecatcher

 

Alt ist das neue Cool! Es ist ein echter Eyecatcher daraus geworden der alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

 

Catch me! 

 

Eyecatcher

 

Überrascht hat uns der gebrochene Ring der Großtante nicht. Ein wenig Nostalgie mit Elementen aus Brillanten. Daraus konnte mit Liebe zum Detail etwas für die Zukunft werden...

Strandgut 

 

3 außer­gewöhnliche Diamant Rosen erblickten die Welt ganz neu. Mutter mit 2 Töchtern  sind heute auf glänzende Weise verbunden und strahlen um die Wette.

 

Strandliebe!

Strandgut

 

Dieser Ring wurde auf einem langen Strand­spaziergang im Sand gefunden. Ungeahnt, ob er etwas wert ist, lag er viele Jahre unbeachtet in einer Schublade...

Unerwartet

 

Die Welten Bummlerin war auf Anhieb verliebt mit den Worten:

Ahhh …ja...genau so!!

Heute darf das Redesign Stück oft auf Reisen mit.

 

Wenn das nicht glücklich macht!

 

Unerwartet

 

Die Brosche sollte dem Altgold übergeben werden. Wir waren schockverliebt und fanden sie viel zu ungewöhnlich um Sie zu entlassen. Sie spiegelt einen lebendigen Kranz wie das fortlaufende Leben...

Green Love

 

Mit angefertigtem Lederband verschmelzen die beiden Erinnerungsstücke zu einem echten Bild.

 

 

 

Green mal anders! 

 

Green Love

 

Diese besonderen Erinnerungen sollten  einerseits bleiben und dennoch sollte etwas Neues in Erfüllung gehen...

Fesch & Wunderbar

 

Der passt zu mir! – ob zum Jeanshemd oder Cashmere Pulli war der Zuruf nach dem Wandel. Der Anhänger ist einfach fesch und wunderbar.

 

Schmuck kennt kein Alter! 

Fesch & Wunderbar

 

Der blaue Saphirring hat lange gewartet um wieder getragen zu werden. „Nur nicht langweilig“ war der Auftrag einer 80' Jährigen. Sie wollte etwas das fesch in Ihren Alltag passt...

Magisches Blau

 

Als lässiges Armband für jeden Tag.

Die Trägerin, aus dem Allgäu liebt es inzwischen auch zur Tracht.

 

 

Alles richtig gemacht!

Magisches Blau

 

Wie so oft, Perlenkette der Mama mit opulentem Verschluss mit blauen Saphiren. Das ist einfach zu überladen. Redesign schafft Entspannung...

Hommage

 

Es entstand unerwartet ein leiden­schaftliches Ring Duett.

 

 

 

 

Unwiderstehlich!

 

Hommage

 

Die in die Jahre gekommenen kaputten Granat Ohrringe waren die Hommage an die Mama. Kleine Makel an den Steinen – hier mal ausnahmsweise "Schwamm drüber"...

Lässiger Luxus

 

Vom Ring zum lässigen Luxus. Das Trio ist treu zusammen geblieben.

 

Wiedererkennung perfekt gelungen! 

Lässiger Luxus

 

Geerbter Luxus von einem Ring mit 3 weißen Diamanten. Er passte nicht von der Größe und auch der Style war zu old Fashion.

Make it different...

Wild Wood 

 

Wie ein Stück wilde Natur ist er entstanden.

 

 

Ruhepol und wild zugleich!

Wild Wood 

 

Nackt und unverschnörckelt lag er da. Ein grosser Rauchquarz.

Gibt es dazu eine Idee?...

Diamonds are forever

 

Hierzu einmal keine vielen Worte, nur Bilder für die Sinne.

Diamonds are forever – hier in neuer Form.

 

Perfectly dressed!

Diamonds are forever

 

Diese besondere Erinnerung sollte einerseits bleiben und dennoch sollte sie  jung, modern und frecher werden.

Es grünt so grün

 

Frech in kühlem Sterlingsilber als Ring mit seitlich Brillanten gefasst.

 

Ein gute Laune Stück!

Es grünt so grün

 

Das Collier von Mama lag ungetragen im Tresor. Zu mondän,  zu golden, zu unangebracht für den Alltag. Der Chrysopras ist ein Stein des Herzens. Er schenkt innere Ruhe und Gleichgewicht.

Wer kann dazu schon Nein sagen...

Anders statt artig

 

Mit einem handgefertigten Lederband verwandelt er sich zum Puristen.

 

Ganz anders als artig!

Anders als Artig 

 

Der Art Deco Ring mit weißen Brillanten gehörte zur Familien­geschichte. Irgendwie großartig, aber er passte weder im Stil noch in der Ringgröße zur Trägerin. Viel zu artig...

Bubble Tropfen

 

Wie ein heller Sonnenstrahl leuchtet der Neue klare Citrinring jetzt.

 

Glücksgefühle! 

 

Bubble Tropfen

 

Gute Idee willkommen. Der "verstaubte Style" muss weg!

Klare, kraftvolle Lebensfreude soll er wiederspiegeln. 

Voilá...

Rettung für ein Happy End

 

Der Weg zum Redesign hat sich sichtlich gelohnt. Heute ist er ein Alltagsschmeichler der an Klarheit nicht verloren hat.

 

Was für ein Happy End!

Rettung für ein Happy End

 

Kantig und die Diamanten schon herausgebrochen war der hochkarätige Smaragd Ring der Großtante schon viel zu lang im Tresor. Hier brauchte es Rettung auf ganzer Linie...

Gute Zeiten

 

Wieder gerüstet. Mit eingeflochtenen aufpolierten Granaten und unversehrtem Verschluss im Orginal steht das Band für Tradition und Wandel!

 

Für bessere Zeiten!

Gute Zeiten

 

Gute Zeiten hatte die Kette der Tante sicherlich erlebt. Doch der Charme und Glanz war ab. Kindheitserinnerung und Herzwärmer wollten wir erhalten.

Etwas Gutes für schlechte Zeiten...

Wilder Norden

 

Granatbrosche trifft Perlmutt und wird dabei zu einem wilden und ungewöhnlichen Anhänger. Es darf anders sein, um zu verwundern.

 

 

Wild anders! 

 

Wilder Norden

 

Bis aus dem hohen Norden reiste die Brosche mit Perlenkette zu uns. Familien Erbstücke. Es sollte eine Wiederentdeckung werden für Jeans und so...

18 Jahre...

 

Eine wunderbare Zeitreise ist für dieses besondere Duett entstanden und ein magischer Moment beim auspacken.

 

Happy, happy Birthday to you! 

18 Jahre...

 

Zum 18ten Geburtstag der Tochter wollten die Eltern ihr etwas Besonderes mit auf den weiteren Weg geben. Der erste Ring der Mama mit vorhandenem Gold wurde zu einem Duett für die nächste Generation...

Love my TC.

 

Die Initialien bleiben ein Geheimnis, aber der Ring ein tiefes Stück aus Liebe -  ein Blick wert!

 

 

It must be LOVE!

Love my TC.

 

Dieses Mal sollte der Mann zum Hochzeitstag eine tiefe Verbundenheit bekommen. Viel war aus alten Zeiten von Opa nicht da. Wir haben den Carneolring gewählt...

Red Roses

 

Dieser besondere Anhänger konnte nur mit Liebe zum Detail gefasst werden.

Das tiefe Rot macht das Stück zum Beauty Helden!

 

Wie Du strahlst!

Red Roses

 

Fundus aus der Lieblingsschattule einer Tante. Doch als Brosche — nein Danke! 

Redesign hat es wieder auf den Punkt gebracht.

Heute noch
den Newsletter abonnieren

Sie möchten mehr von uns und den Starken Stücken kennen lernen? Dann direkt den NEWSLETTER abonnieren! Wir schenken Ihnen Einblicke und was sonst noch Freude bringt. 

Up
To
Date

Instagram

 

Was dürfen Sie auf keinen Fall verpassen?

Uns natürlich mit den STARKEN STÜCKEN!