Diese Website verwendet Cookies. 
Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

starke stuecke unikat schmuck umarbeitung erbstuecke redesign

Redesign – Gestern & heute verbinden

Unser innerer Geist weiß, wo seine Wurzeln sind. Mit großer Begeisterung und Respekt gegenüber längst vergessener Schmuckstücke fertigen wir ganz besondere Seelenstücke. Nachhaltigkeit und Alltagstauglichkeit sind uns dabei genauso wichtig, wie die Geschichte die damit verbunden ist.
Gegen das Vergessen.
Gestern + Heute verbinden = STARKE STÜCKE

 

Welle des Lebens…

Starke Stuecke Redesign Collier blau Muenchen

Starke Stuecke Redesign Collier Doppelringe Muenchen

 

Das Collier mit blauen Saphiren und Brillanten war königlich, aber keineswegs für eine Alltagsheldin. Sportlich, lässig und dennoch eine tiefe Erinnerung sollte es sein, sagt STARKE STÜCKE
Viola, 2. Wellenringe die miteinander fürstlich glänzen aber lässig tragbar sind.

 

Es grünt so grün …

Starke Stuecke Redesign gruen Muenchen vorher

Starke Stuecke Redesign gruen Muenchen nachher

 

Das Collier von Mama lag ungetragen im Tresor. Zu mondän,zu golden,zu unangebracht für den Alltag. Der Chrysopras ist ein Stein des Herzens. Er schenkt innere Ruhe und Gleichgewicht. STARKE STÜCKE sagt: "Das gehört unbedingt in den Alltag!" Frech in Sterlingsilber als Ring mit seitlich den Brillanten,geradezu goldes wert!

 

Starke Verwandlung

Starke Stuecke Erbstueck Vorher 1

Starke Stuecke Erbstueck Ring Duett Granat Nachher 1

Die in die Jahre gekommenen kaputten Granat Ohrringe waren die Hommage an die Mama. Kleine Makel an den Steinen – hier mal ausnahmsweise "Schwamm drüber". So entstand ein leidenschaftliches Ring Duett. Unwiderstehlich!

 

Wenn einer eine Reise macht...

Starke Stuecke Erbstueck Vorher 2

Starke Stuecke Erbstueck Ring Trio Diamant Nachher 2

Dieser Ring wurde auf einem langen Strandspaziergang im Sand gefunden. Ungeahnt, ob er etwas wert ist, lag er viele Jahre unbeachtet in einer Schublade. Was für eine Freude – 3 außergewöhnliche Diamant Rosen erblickten die Welt neu. Mutter und 2 Töchter sind heute auf ganz besondere Weise verbunden und strahlen um die Wette. Großes Kino!

 

Anders statt artig

Starke Stuecke Erbstueck Vorher 3

Starke Stuecke Erbstueck Armband Nachher 3

Dieser Art Deco Ring mit weißen Brillanten gehörte zur Familiengeschichte. Irgendwie großartig, aber er passte weder im Stil noch in der Ringgröße zur Trägerin. Mit einem handgefertigten Lederband verwandelt er sich zum Puristen. Ein starker Auftritt!

 

Eine längst vergessene Granatkette...

Starke Stuecke Erbstueck Vorher 4

Starke Stuecke Erbstueck Armband Granat Nachher 4

...taucht unerwartet aus einer alten Schachtel wieder auf. Gleichsam auch die Erinnerung an diese wunderbare Tante. Kindheit und herzliche Wärme machten wieder etwas lebendig. Brüchige Perlenseide und matt gewordene Steine verbunden mit einem alten Verschluss jedoch nicht. Ist da noch was zu retten? Geht nicht - gibts nicht. So entstand ein handgefertigtes Lederband mit den aufpolierten Granaten als Mittellinie. Der Verschluss bleib unversehrt im Original. Ob traditionell zur Tracht oder lässig zur Jeans. Ein Statement!

 

"Golden Luck"

Starke Stuecke Erbstueck Goldene Muenzen Vorher 5

Starke Stuecke Goldene Muenze Umarbeitung Gelbgold Sterlingsilber

Dies war ein Teil der Schmuckschatulle von Oma & Opa. Ja, es war Liebe und so war es umso wichtiger die beiden in irgendeiner Form um sich zu haben. Die Münzen waren wie Schätze aus vergangener Zeit. Ein wenig königlich darf es ja auch sein. So haben wir eine sportliche Variante gewählt und ihn als Schieber mit Lederband verzaubert. Generationenwechsel!

 

Diamonds are forever…

Starke Stuecke Erbstueck Diamant Armband Vorher 6

Starke Stuecke Diamantarmband Redesign Leder

Erbstücke haben faszinierende Geschichten. Doch hierzu einmal keine vielen Worte, nur Bilder für die Sinne. Diamonds are forever – hier in neuer Form. Perfectly dressed!

 

„To remember Mama“

Starke Stuecke Erbstueck Amethyst Vorher 7

Starke Stuecke Umarbeitung Redesign Amethyst Ring

Was blieb war ein einfacher Anhänger, den sie aber ein Leben lang wohl getragen hat. Wertvoll genug um es umzuarbeiten? Unbedingt - sagen wir! So wurde aus diesem kleinen Stück Erinnerung ein Ring für die Herzensangelegenheit. Hier sind sogar die Blätter ein Detail dass nicht fehlen durfte.

 

Ausdrucksstarke Weiblichkeit

Starke Stuecke Rubinring mit Opal Vorher 8

Starke Stuecke Umarbeitung Redesign Rubinring mit Opal

Dieser Rubinring mit weißen Opalen spiegelte geradezu das Märchen Schneeweißchen und Rosenrot wider. Er hatte Ausstrahlung und Schönheit, aber die alte Silhouette brachte nicht das Temperament der heutigen Trägerin hervor. Extravagant, von klarer Schönheit und stilsicher sollte er sein. Die Wechselwirkung überraschte wohl beide. Erinnerungen bleiben.

 

Rettung für ein Happy End

Starke Stuecke Weissgold Brillianten Vorher 9

Starke Stuecke Weissgold Brillianten

Kantig und etwas unberührt war der hochkarätige Diamant-Smaragd Ring der Großtante viel zu lange im Safe. Die Tochter, ein STARKE STÜCKE Fan, überzeugte die eigene Mama. Der Weg zum Redesign hat sich sichtlich gelohnt. Heute ist er ein Alltagsstück – klar und weich zugleich. Happy End – unbedingt!

ETWAS GEBORGTES — ETWAS BLAUES ...

Starke Stuecke Erbstück Blauer Topas Vorher

Starke Stuecke Erbstück Blauer Topas Nachher

 

Hochzeit der Tochter, doch was soll man ganz individuelles, persönliches auf die Reise mitgeben? Die alte Schmuckschatulle der Großmama brachte einen Verschluss mit blauem Topas hervor. Idee geboren. Ein Schmuckstück für Generationen. Durch das Redesign wurde daraus ein Armband mit kleinen weißen Perlen.
Etwas Geborgtes, etwas Blaues, etwas Geschenktes. STARKE STÜCKE gratuliert zum “Ja“.